Über mich
Mein Name ist Silke Süren und ich wohne mit meinem Mann und unserem Hund Django in Leveste einem Ortsteil von Gehrden. Hunde haben mich in meinem Leben immer begleitet. Nun war es Zeit für den ersten  eigenen Hund. Ich habe im Vorfeld sehr viele Bücher gelesen und fühlte mich gut vorbereitet. Mit dem Einzug von Django im Juni 2016 wurde unser Leben komplett auf den Kopf gestellt. Einige Herausforderungen wurden nicht in den Büchern beschrieben. So war klar, dass wir definitv eine Hundeschule besuchen müssen.

Ich hatte immer ein Zielbild von meinem ersten eigenen Hund im Kopf. Mir waren zwei Punkte sehr wichtig. Er soll nicht pöbeln und definitiv nicht an der Leine ziehen. Um diesen Zielen sehr nahe zu kommen, habe ich sehr viel Zeit in Hundeschulen und mit seiner Erziehung verbracht. Und das hat sich gelohnt.

In dieser Zeit reifte der Gedanke eine Ausbildung als Hundetrainerin anzustreben, da es mir unheimlich Spaß macht mit Hunden und den Haltern zu arbeiten. Im Jahr 2018 habe ich meine Ausbildung zur Hundetrainerin und beim Hundetrainerteam (HTT) in Rodewald absolviert.  Am 17. Juli 2019 habe ich erfolgreich vor der Tierärztekammer Niedersachsen meine Zertifizierungsprüfung als Hundetrainerin abgelegt und dadurch die Arbeitserlaubnis nach § 11 Abs. 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz von dem Veterinäramt Region Hannover erhalten. Zusätzlich bin ich anerkannte Prüferin der Sachkunde für Hundehalter*innen und bin somit berechtigt, den Hundeführerschein nach dem NHundG für Neuhundehalter abzunehmen.
Mir liegt das Thema Beziehung zwischen Halter und Hund besonders am Herzen. Hundeerziehung heißt für mich in aller erster Linie, dass Hund und Mensch eine "Einheit" bilden! Dabei ist gegenseitiges Vertrauen sehr wichtig.

Mein Ziel ist es, Sie auf dem Weg zu einem freundlichen Miteinander zu unterstützen, damit sie entspannt und mit Freude durch ihren gemeinsamen Alltag gehen können. Ich möchte Ihnen helfen Ihren Hund besser zu verstehen, so dass einem guten Team nichts im Weg steht.
Share by: